Frage: Schmeckt euer Schweinefleisch anders als konventionelles Fleisch?

Antwort: Unser Fleisch sieht nicht nur lecker aus, sondern hat auch eine Qualität, die man schon beim Zubereiten merkt und natürlich auch beim Essen schmeckt. Rhein-Main Schweine leben länger, haben viel Platz, Stroh zum Spielen, Tageslicht in ihrem Außenbereich und bekommen nur bestes Futter. All das trägt dazu bei, dass sich unsere Tiere wohlfühlen und die besondere Marmorierung, das intramuskuläre Fett, erhalten. Der einzigartige Geschmacksträger!

 

Frage: Kriegen die Schweine wirklich frische Grüne Soße Kräuter

Antwort: Es klingt verrückt und das ist es auch. Jedes Schwein erhält kiloweise frische Bio-Grüne Soße Kräuter zur freien Verfügung. Sobald der Bauer den Stall mit den Kräuterboxen betritt, kommen sie voller Vorfreude angelaufen. Absoluter Renner bei den Schweinen ist der grobe, borstige Borretsch! Wer’s nicht glaubt, schaut gerne unser Video von der ersten Fütterung an!

 

Frage: Schmeckt das Fleisch nach grüner Soße?

Antwort: Unsere Tiere erhalten Erbsen, Möhren, Hafer, Weizen, Mais und auch Grüne Soße Kräuter zu fressen.  Würde das Fleisch nach all dem schmecken was unsere Schweine so auf dem Speiseplan haben, wäre das sicher ein interessanter Mix. Für die einzigartige Grüne Soße Kräuter Note empfehlen wir das Grüne Soße Kräutersalz, das wir streng limitiert immer mal wieder in unserem Shop anbieten.  Mehr braucht das Fleisch nicht!

 

Frage: Wieso ist ein Produkt ausverkauft?

Antwort: Das Besondere an unserem Bio-Fleisch ist, das wir das knappe Gut Bioschwein, mit einem noch knapperen Gut, der Grünen Soße füttern. Hinzu kommt, dass wir eine Nose–to-Tail Verwertung anstreben. Daher können wir nur so viele Fleischprodukte von unserem Schwein verkaufen, wie es an jedem Schwein gibt. Klingt logisch, und ist auch so!

 

Frage: Kann ich das Fleisch einfrieren?

Antwort: Alle Produkte vom Rhein-Main Schwein bekommst du als eingeschweißtes Frischfleisch, das problemlos eingefroren werden kann. Lediglich bei den Tomahawk Steaks raten wir aus Genuss- und Qualitätsgründen dazu, diese sofort zu verbrauchen.

 

Frage: Wie bereite ich das Fleisch am besten zu?

Antwort: Wir arbeiten gerade an Rezepten für unsere Produkte. Für die meisten Steaks reichen aber Pfeffer und Salz!

 

Frage: Wie lange sind die Produkt haltbar?

Antwort: Auf jedem Produkt findest Du das Mindesthaltbarkeitsdatum. Wir raten das Fleisch bis zu diesem Zeitpunkt zu verbrauchen oder rechtzeitig einzufrieren.

 

Frage: Sind die Stücke immer genau so schwer wie beschrieben?

Antwort: Jedes Schwein ist ganz individuell, ihr Paket dadurch auch. Das Fleisch wird von Hand zugeschnitten, deshalb kann es bei den einzelnen Fleischteilen zu kleinen Abweichungen des angegebenen Gewichts kommen.

 

Frage: Was ist der Vorteil der Surprise Box?

Antwort: Mit der Surprise Box, die eine kunterbunte Auswahl aus unserer Shop-Palette beinhaltet, unterstützt du zu 100% die Idee des Rhein-Main Schweins und der Nose-to-Tail Verwertung. Im Gegenzug belohnen wir euch mit einem höheren Produktwarenwert und einem extra-Geschenk in der Box! Lass dich überraschen, es lohnt sich!

 

Frage: Was ist, wenn ich mit der Lieferung nicht zufrieden bin / etwas zu reklamieren habe?

Antwort: Zufriedene Kunden liegen uns, genau wie unsere Schweine, sehr am Herzen. Solltest du einmal mit Deiner Lieferung nicht zufrieden sein, schreibe uns eine kurze E-Mail mit deiner Frage oder Kritik an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden und werden eine Lösung finden.